Startseite
Wir über uns
Zuchtziel
Unsere Hunde
Aktuelles
Ausstellungen
Galerie
Welpen
Kontakt
Anfahrt


Wir sind bestrebt, gesunde, wesensfeste und schöne Airedale Terrier zu züchten.

Unsere Airedales sollen kinder- und familienfreundlich sein und mit sicheren Wesen auf alle im Alltag auftretenden Situationen reagieren können.

Deshalb werden bei uns schon die Welpen mit unterschiedlichsten Problemen konfrontiert. Besuche von möglichst vielen, den Welpen fremden Menschen in der Prägungsphase sind bei uns ebenso selbstverständlich wie die Gewöhnung der Welpen an Katzen und weitere Haustiere.

Wenn wir einen Wurf haben, gleicht unser Garten einen Abenteuerspielplatz. Rohre zum Hindurchkriechen, eine kleine Wippe, klappernde Dosen, flatternde Wäsche und unterschiedlichstes Spielzeug stehen den Kleinen zur Verfügung. Mit einen aufspringenden Regenschirm haben die Welpen bei der Abgabe ebenso Bekanntschaft gemacht wie mit dem Autofahren. Auch an der Leine laufen die Kleinen schon gut und sind bei der Abgabe an die neuen Besitzer stubenrein.

Freuen würden wir uns, wenn möglichst alle Welpenkäufer ihren Hund mit 12 Monaten HD-Röntgen lassen. Uns ist das sehr wichtig, um zu erfahren, ob wir mit unserer Verpaarung in Bezug auf die Gesundheit richtig gelegen haben.