Startseite
Wir über uns
Zuchtziel
Unsere Hunde
Aktuelles
Ausstellungen
Galerie
Welpen
Kontakt
Anfahrt

A-Wurf: 07.03.06  4 Rüden / 2 Hündinnen
V: Jeff von der schwarzen Kuhle
M: Lulu vom Goetschetal

B-Wurf: 06.03.08  4 Rüden / 6 Hündinnen
V: Felix vom Michelbach
M: Lulu vom Goetschetal

C-Wurf: 01.03.09  3 Rüden / 4 Hündinnen
V: Apollo vom Schwarzen Fels
M: Zarina von der schwarzen Kuhle

Hier nun einige Fotos von unseren ersten 3 Würfen, damit Sie einen kleinen Einblick haben, wie die Welpen bei uns aufwachsen.
Die Welpen werden bei uns im Haus geboren, wobei ich die ersten 2 Wochen bei der Hündin und den Welpen schlafe. Die Kleinen werden von Anfang an in unseren Alltag mit einbezogen, da sich der Wurfraum gleich neben unserer Küche befindet. Hier halten wir uns die meiste Zeit auf, so dass die Welpen auch gleich mit Alltagsgeräuschen vertraut gemacht werden. Vom Wurfraum ist es nur ein kurzer Weg bis in den Garten, so dass die Welpen immer gleich nach dem Schlafen oder Fressen ins Freie können, um ihr Geschäft zu verrichten. Auf diese Weise werden die Kleinen sehr schnell stubenrein, und wir können den neuen Besitzern bei der Welpenabgabe einen stubenreinen Hund übergeben!
Mit Beginn der 4 Wochen mache ich schon kurze Spaziergänge (ca. 5 Minuten je Welpe) im Dorf, um die Welpen an die Leine und an Autos, Traktoren und andere Menschen zu gewöhnen.
Ab der 5 Woche werden unsere Welpen auch an das Auto fahren gewöhnt, damit es später damit keine Probleme gibt.
Da wir einen grossen Bekanntenkreis haben, lernen unsere Kleinen schon zeitig andere Leute, vorallem auch kleine Kinder, sowie andere Hunde kennen. Somit treten später keine Schwierigkeiten auf, wenn die Welpen mit neuen Situationen konfrontiert werden.