Startseite
Wir über uns
Zuchtziel
Unsere Hunde
Aktuelles
Ausstellungen
Galerie
Welpen
Kontakt
Anfahrt



Zunächst wollen wir uns Ihnen kurz vorstellen.

Wir, das sind Birgit und Frank Terpe. Zuhause sind wir in Penzin, einen kleinen Dorf in Mecklenburg, ca. 25 km von Rostock entfernt.

Für unsere Hunde ist das ein idealer Platz, beginnen doch gleich am Haus weite Wiesen und Felder. Hier gehen wir oft stundenlang spazieren oder üben für die Begleithunde- und Fährtenprüfung.

Nachdem wir im November 2003 unsere Stafford Terrier-Hündin nach 13 Jahren einschläfern mussten, stand für uns die Frage, was für einen Hund wir uns wieder ins Haus holen wollten. Da wir früher schon einmal Airedale Terrier hatten, waren wir uns schnell einig, es sollte ein Airedale sein.

Also ins Internet geschaut, hier war aber leider kein Zwinger in der Nähe, welcher Welpen hatte.

Jedoch im Zwinger "vom Goetschetal" in der Nähe von Halle waren noch zwei Hündinnen zu haben.
Sonntag früh zeitig ins Auto, und ab nach Nehlitz. Die Kleinere von beiden, welche einen schönen schmalen Kopf hatte, sollte es sein.

So kam am 30.11.03 unsere Lulu vom Goetschetal, genannt Aireen, ins Haus.
Für uns war eigentlich klar, dass wir mit Aireen wieder mit dem Hundesport nach 16 Jahren Pause anfangen wollten. Auf dem Hundeplatz zeigte sich die Hündin sehr führig und temperamentvoll, so das es kein Problem war, mit ihr die Begleithundeprüfung abzulegen.